Die Anforderungen von Kund*innen und anderen Stakeholdern an ein Unternehmen und dessen Prozesse steigen ständig an. Um den vielseitigen Ansprüchen an Durchlaufzeiten, Kosten, Qualität, Flexibilität, etc. dauerhaft gerecht werden und am Markt erfolgreich bestehen zu können, sind standardisierte, stabile und ständig hinsichtlich wechselnder Anforderungen optimierte Prozesse notwendig.
Um diesen Herausforderungen optimal entgegentreten zu können, wurden die jeweiligen Vorzüge aus dem bewährten Prozessmanagement und dem sehr stark produktivitätssteigernden Wertstromdesign kombiniert.
Bis zu 8 Perspektiven auf den Ablauf können mit Zahlen, Daten und Fakten hinterlegt werden. Durch Prozess- und Management-Cockpits können die Abläufe überwacht und gesteuert werden.
Das in der Organisation und der Kultur verankerte Managementsystem mit dem Prozess-Lebenszyklus stellt die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse, sowie deren Anbindung an die Strategie, sicher.