Referenzen

Salzburg AG über procon

Salzburg AG

„Die Zusammenarbeit der procon mit den Mitarbeitern vom Betriebswerk war vorbildlich. Vor allem gelang die Einbeziehung und Überzeugung der Mitarbeiter sehr gut. Dadurch konnte ein beachtlicher Projekterfolg erzielt werden. Zusätzlich wurden noch wesentliche qualitative Verbesserungen erreicht.
Unsere Erwartungen und Anforderungen an die Leistungen der procon wurden in höchstem Maße erfüllt. Daher empfehlen wir die procon Unternehmensberatung GmbH als einen äußerst zuverlässigen und kompetenten Partner sehr gerne weiter.“

 

Dipl.-Ing. Peter Brandl, Bereichsleiter Verkehr, Eisenbahnbetriebsleiter
1/15

Bundesministerium für Finanzen über procon

Bundesministerium für Finanzen

„Die procon Unternehmensberatung GmbH unterstützte die Sektion des Bundesministeriums für Finanzen im Rahmen der Umsetzung des Projektes „Prozessmanagement als Führungswerkzeug für BMF-Sektion I“. Die Zusammenarbeit im Projekt mit der procon Unternehmensberatung GmbH verlief höchst ergebnisorientiert und mit großen Engagement durch die eingesetzten Berater.
Besonders hervorzuheben ist die strukturierte und professionelle Leitung des Projektes durch Dr. Karl Wagner sowie die Kompetenz der eingesetzten Berater DI Stephan Kunz und DR Stephan Dolnik, die dadurch maßgeblich zum Erfolg des Projektes beigetragen haben.“

SC Dipl. Kfm. Eduard Müller, MBA Sektionsleiter Sektion I / Mag. (FH) Eva Maria Schrittwieser Projektleitung – Sektion I
2/15

Raiffeisenverband Südtirol über procon

„Dank der fachkundigen Unterstützung von Seiten der procon Unternehmensberatung entwickelt sich der Raiffeisenverband kontinuierlich in ein prozessorientiertes Unternehmen. Die Prozessmanagement Ausbildungen helfen uns, die eigene Kompetenz weiter auszubauen, um möglichst unabhängig von Beratern die richtigen Schritte in die Zukunft zu setzen und unsere Managementsysteme aufeinander abgestimmt weiterzuentwickeln.“

Doris Gasslitter, Leiterin Prozess- und Projektmanagement Office
3/15

AMS Österreich über procon

AMS Österreich

„Die Zusammenarbeit im Assessment mit der Gesellschaft für Prozessmanagement und der procon Unternehmensberatung verlief höchst ergebnisorientiert und mit großem Engagement durch die eingesetzten Assessoren. Zu den erfolgreichen Ergebnissen zählten die Assessments vor Ort mit Begehung, Interviewführung, Datensammlung, Validierung und Bewertung sowie die Erstellung der Fähigkeitsstufenprofile und Assessment-Reporte inklusive Empfehlungen.
Besonders hervorzuheben ist die strukturierte und professionelle Leitung des Assessments durch DI Wolfgang Kastner und DI Stephan Dolnik sowie deren Kompetenz, die dadurch maßgeblich zum Erfolg des Assessments beigetragen haben.“

Mag. Gerhard Pöschl, MAS, MSc Qualitätsmanager
4/15

Wiener Städtische Versicherung AG über procon

Wiener Städtische Versicherung AG

„Als BetriebsorganisatorInnen besitzen wir bereits viel Kompetenz auf dem Gebiet von Ablaufuntersuchungen und -verbesserungen, mit den Methoden des Prozessmanagements hatten wir allerdings weniger Erfahrung.

Die procon Unternehmensberatung hat uns hervorragend zu Senior Process Managern ausgebildet und begleitet uns als kompetenter Partner freundlich und bestimmt bei unserem Vorhaben professionelles Prozessmanagement in der Wiener Städtischen zu etablieren. Wir sind dankbar für den professionellen Einsatz der „Proconauten“ und die emotionale Unterstützung, wenn es darum geht Hürden zu überwinden.“

Robert Redl, Leitung Betriebsorganisation
5/15

voestalpine Stahl über procon

„Im Zuge der durchgeführten Projektmanagement-Kompetenzerhebung konnte die procon Unternehmensberatung als kompetenter und organisatorisch flexibler Partner identifiziert werden, mit dem die Erhebung des Projektmanagement-Reifegrades im Unternehmen voestalpine Stahl GmbH auf Grund einer qualifizierten Methode relativ rasch und vor allem aussagekräftig durchgeführt werden konnte.“

Markus Friedl, Projektleiter B1T
6/15

MA48 über procon

„Mit pragmatischem Zugang einfache und umsetzbare Lösungen zu entwickeln und umzusetzen und damit das Leben des Qualitätsmanagementsystems zu sichern – dafür steht die procon Unternehmensberatung.“

Obersenatsrat DI Josef Thon, Abteilungsleiter
7/15

Rapelli SA über procon

Rapelli SA

„Seit 3 Jahren dürfen wir mit der procon Unternehmensberatung unsere Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Prozessmanagement von quasi Null weg in beachtlichem Masse fördern.
Unsere Ansprechpartner der procon Unternehmensberatung sind sehr professionell und haben eine strukturierte und effektive Art der Zusammenarbeit:
Begonnen bei der Ermittlung des „Reifegrades“ der Organisation im Bereich von Prozessmanagement, die Durchführung der Workshops, bis hin zur Begleitung der involvierten Personen bei der Einführung von Prozessmanagement-Systemen.
Die angewandten Methoden und Werkzeuge sind für die Erreichung der Projektziele sehr nützlich, wir wissen die Kompetenz der procon Unternehmensberatung zu schätzen!“

Glauco Martinetti, CEO
8/15

Senna Nahrungsmittel GmbH über procon

„Unser Ziel war es, die Prozesse im Unternehmen neu zu strukturieren, systematisch zu analysieren und damit das prozessorientierte Denken und Handeln zu fördern. Mit der procon Unternehmensberatung haben wir einen Partner gefunden, der uns extrem professionell beraten, geleitet und begleitet hat. Innerhalb kurzer Zeit haben wir eine neue Prozesslandschaft mit Prozesslandkarte und Prozesssteckbrief aufgebaut sowie MitarbeiterInnen qualifiziert, ausgewählte Prozesse nach der 4-Schritte-Methodik zu dokumentieren und optimieren. Dabei sind uns die best practice-Erfahrungen von procon zu Gute gekommen und wir haben in den Workshops intensiv die Änderungen und Verbesserungen diskutiert. Die Ergebnisse des Projektes sind eine solide Grundlage für unsere weiteren Schritte in Richtung Auf- und Ausbau unseres Managementsystems.“

Gerold Namestek, Prozessmanager
9/15

KEBA AG über procon

Keba AG

„Mit der procon Unternehmensberatung hatten wir einen hervorragenden Partner zum Thema Prozessmanagement. Mit Erfolg wurden während der Beratung die Methoden auf Ihre Anwendbarkeit in der Praxis überprüft und die Vorgehensweise der Prozessoptimierung klar erläutert. Diese Ausbildung hilft uns unsere Prozesse und Methoden weiter zu verbessern. Ein großes Dankeschön an die procon Unternehmensberatung für das gezeigte Engagement.“

Gerold Aberl, Produktmanagement
10/15

ÖBB über procon

ÖBB Projektmanagement Basic Training

„Durch die Mischung von Theorie und Praxis bzw. das interaktive Arbeiten konnte ich mein Projektmanagment-Know-how nochmals vertiefen. Das erlernte Wissen kann sicher bei realen Projekten eingebracht werden. Claim Management Situationen lassen sich jetzt besser deuten und schlichten.“

Ing. Markus Schlapfer, BSc, Produktionsmanagement

„Der Kurs hat sehr praxisnah gezeigt, dass ein strukturiertes Projektmanagement auch die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. Die gelernten Inhalte werden meine zukünftigen Projekte mit Sicherheit positiv beeinflussen.“

Ing. Martin Gruber, Streckenmanagement und Anlagenentwicklung
11/15

Efkon über procon

Efkon

„Das 2×3 Tage Training Projektmanagement war ausgezeichnet vorbereitet und durchwegs praxisorientiert gestaltet. Unsere MitarbeiterInnen haben nicht nur gelernt worauf es im Projektmanagement ankommt, sie können dieses Wissen auch gleich erfolgreich in der Praxis anwenden. Für die Zertifizierungsprüfungen nach IPMA Level B & C wurden die KandidatInnen durch die procon Unternehmensberatung ebenfalls umfassend vorbereitet und betreut.“

Daniela Pramberger, MA, Human Resources
12/15

Österreichische Lotterien GmbH über procon

Österreichische Lotterien GmbH

„Wir arbeiten mit der procon Unternehmensberatung GmbH im Bereich „Ausbildung zum zertifizierten Process Manager“ seit mehreren Jahren zusammen. procon ist ein sehr verlässlicher Partner. Besonders schätzen die Seminar-Teilnehmer die tolle Mischung von Theorie und Praxisbeispielen und den erfrischenden Vortrag. Aufgrund dieser guten Ausbildung durch die procon Unternehmensberatung haben bisher alle unsere KandidatInnen die Prüfung zum „zertifizierten Prozessmanger“ beim ersten Versuch geschafft.“

Adalbert Ettl, Position CD/GPM//ZPZM/
13/15

voestalpine BÖHLER Aerospace über procon

„procon zeichnete sich durch hohe Professionalität, methodische und fachliche Kompetenz sowie einen wertschätzenden Umgang aus, die professionelle Projektführung und- Kommunikation waren ein wichtiger Erfolgsfaktor in diesem Projekt. Wir können procon als verlässlichen Partner gerne weiterempfehlen.“

G. Lichtenegger, Th. Kornfeld, Geschäftsführer
14/15

Billa AG über procon

„Die procon unterstützte die BILLA AG bei der stetigen Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Schwerpunkte lagen im Aufbau eines schlanken und effizienten Prozessmanagements sowie der Weiterentwicklung des Einzelprojekt- und Projektportfoliomanagements. Besonders hervorzuheben ist neben der starken Kundenorientierung und das Eingehen auf die Besonderheiten im Lebensmitteleinzelhandel, der umfangreiche Know-how Transfer. Insbesondere Letzteres ermöglichte uns, die Verbesserungen erfolgreich ins Daily Business überzuführen und so die gewünschten Verbesserungen zu erreichen.“

Robert Nagele, Vorstandssprecher
15/15

Aerospace

Böhler Edelstahl GmbH & Co KG

RUAG Aerospace Austria GmbH

Böhler Schmiedetechnik GmbH & Co KG

SAG Salzburg Aluminium AG

Automotive

AC Oberösterreich

AC Styria

Citroen

Daimler AG

DCCS IT Business Solutions

FCI Austria

Gebauer & Griller Kabelwerke GmbH

Gradwohl

Intier Automotive Eybl GmbH

Mahle Filtersysteme Austria GmbH

Pilkington

Swoboda

TMS Turbomaschinenservice GmbH

weba Werkzeugbau BetriebsGmbH

Witzemann + Fritz GmbH

Bau- und Baunebengewerbe

KATZBECK Fenster GmbH Austria

Kemmler Baustoffe GmbH

KWB – Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

Landis-Staefa Österreich AG

Mapei Austria GmbH

Peneder Bau GmbH

Zehnder Group AG

Mosser Leimholz GmbH

Riedl Aufzugbau GmbH & Co. KG

Chemie- und Pharma-Industrie

AstraZeneca Österreich GmbH

Austria Nova

Baxter AG

Biegler GmbH

Boehringer Ingelheim Biberach

Eli Lilly GmbH

Habich GmbH

Fresenius Kabi Austria GmbH

Kwizda Pharmadistribution GmbH

Lundbeck Austria GmbH

MET-TIEM technische Geräte VertriebsGmbH

SERVIER Austria GmbH

Silberbauer VertriebsGmbH & Co.KG

STADA Arzneimittel GmbH

Tecan Austria GmbH

ZAK-Pharma Dienstleistung GmbH

Dienstleistung und Handel

AKM

AluKönigStahl GmbH

ARGO Personalentwicklung GmbH

Billa AG

bit group GmbH

Bruckbäck GmbH

Bwin

Casinos Austria AG

Codico GmbH

easystaff human & resources GmbH

Fraunhofer Austria Research GmbH

Gesellschaft für Prozessmanagement (GP)

List Group

Hotel Reinisch

Intercontinental Wien

KASTNER GroßhandelsgesmbH

LeasePlan Österreich Fuhrparkmanagement GmbH

Österreichische Lotterien

Servicekom/Telekom Austria Personalmanagement GmbH

SMC Pneumatik GmbH

SPAR Österreichische Warenhandels-AG

TierQuarTier Wien

Trenkwalder Personaldienste GmbH

Finanz-Dienstleistung

Allianz SE

Bank Austria UniCredit Group

BAWAG P.S.K

Bollenberger & Bollenberger

Comdisco

DITTMEIER Versicherungsmakler GmbH

GE Money Bank GmbH

HYPO NOE

Innofinanz

Oesterreichische Nationalbank

Österreichische Volksbanken

Raiffeisenlandesbank OÖ

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien

Raiffeisen-Leasing GmbH

Raiffeisenverband Südtirol

RSC Raiffeisen Service Center

Raiffeisen Zentralbank Österreich AG

RVM Raiffeisen-Versicherungsmakler GmbH

Sparkasse Oberösterreich

UniCredit Leasing GmbH

UNIQA

Vienna Insurance Group (VIG)

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group

Gesundheit

Agentur für Gesundheit- und Ernährungssicherheit GmbH (AGES)

AUVA

Allergiezentrum Wien West

Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien

Anstaltsapotheke des AKH Wien

BECN AG

Bezirkskrankenhaus Haar

Goldenes Kreuz Privatklinik BetriebsGmbH

Hanusch-Krankenhaus

Haus der Barmherzigkeit

KAGes-Management

KAGes KH Rottenmann/KH Bad Aussee

Klinik Dr. Otto Buchinger

Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz

Krankenhaus Hietzing

Labor Dr. Braun/Dr. Kuzmits

Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg

medsim Linz

Parktherme Bad Radkersburg

Pensionsversicherungsanstalt

PremiQaMed Holding

REHA Radkersburg

Rudolfinerhaus

Samariterbund Österreich

Wiener Gebietskrankenkasse

Wilhelminenspital

Krankenhaus Nord – Wien

IT-Dienstleistung

ARZ Allg. Rechenzentrum

BEKO Engineering & Informatik

Bundesrechenzentrum BRZ

CA – Informationstechnologie

CIS – Certification & Information Security Services

Comparex Austria GmbH

Daimler Protics GmbH

GEMDAT NÖ Gemeinde-Datenservice GesmbH

Genoa net works IT-Beratungs GmbH

HEROLD Business Data GmbH

Hewlett-Packard Gesellschaft mbH

iT-Austria

Incovis AG

KAV-IT (Krankenanstaltenverbund)

Projektron GmbH

Raiffeisen Informatik

Ricoh Österreich

SHARK GmbH, Business Consulting & IT Solutions

Socionext Embedded Software Austria GmbH

T-Systems Austria GesmbH

TTTech Computertechnik AG

Wave Solutions GmbH

WienIT EDV DienstleistungsGmbH & Co KG

Öffentliche Verwaltung und Dienstleistungen

AMS Burgenland

AMS Österreich

Buchhaltungsagentur des Bundes

BIG Bundesimmobiliengesellschaft

Bundesministerium für Finanzen (BMF)

Bundesministerium für Inneres (BMI)

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport

Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie

Das Land Steiermark

Forum Familie

Heeresbekleidungsanstalt

Heeresversorgungsschule

HFP Steuerberatungs GmbH

Magistratsabteilung Rechnungs- & Abgabewesen (MA 6)

Magistratsabteilung Informations- & Kommunikationstechnologie (MA 14)

Magistratsabteilung Umweltschutz (MA 22)

Magistratsabteilung Straßenverwaltung und Straßenbau (MA 28)

Magistratsabteilung Wasserwerke (MA 31)

Magistratsabteilung öffentliche Beleuchtung (MA 33)

Magistratsabteilung Wiener Stadtgärten (MA 42)

Magistratsabteilung Wiener Friedhöfe (MA 43)

Magistratsabteilung Wiener Gewässer (MA 45)

Magistratsabteilung Verkehrsorganisation (MA 46)

Magistratsabteilung Abfallwirtschaft (MA 48)

Magistratsabteilung Wasserrecht (MA 58)

Magistratsabteilung Marktservice & Lebensmittelsicherheit (MA 59)

Magistratsabteilung Veterinärdienste (MA 60)

Magistratsdirektion Geschäftsbereich Organisation und Sicherheit

Magistratsdirektion – Magistratsdirektor Gruppe Magistratische Bezirksämter und Fahrservice

Manpower Group

Österreichische Beamtenversicherung

Österreichischer Bundesverlag

Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach

sDG Dienstleistungs-GmbH

SOS-Kinderdorf Pinkafeld

SOS-Kinderdorf Tirol

Technisches Museum Wien

WIFI FIT

Wirtschaftskammer Österreich

Wirtschaftskammer Oberösterreich

Wirtschaftskammer Tirol

Produktion & Industrie

AIR LIQUIDE AUSTRIA GmbH

AGM Durmont Teppichbodenfabrik GmbH

Agromatic GmbH

Altherm Engineering GmbH

Alupress GmbH

Andritz AG

Antolin Ebergassing GmbH

ATB Austria Antriebstechnik

Austria Technologie & Systemtechnik AG

Austro Control

Bene GmbH

BEZEMA AG

Böhler Edelstahl GmbH & Co KG

Breitenfeld AG

Buderus Edelstahl GmbH

CoaChrom Diagnostica GmbH

Coca-Cola HBC Austria GmbH

Eaton Industries Austria GmbH

Erber Group

Femtolasers Produktions GmbH

GE Jenbacher

Geschütze Werkstätten – Integrative Betriebe Salzburg GmbH

GREENoneTEC

Hagentaler Farbenwerk GmbH

Harlander Druck

Heidelberger Druckmaschinen

HimmelFreundPointner Maschinen- und Fertigungstechnik GmbH

Internorm (IFN)

Intertec-Hess GmbH

I.T.S GmbH

KAPO Holding

Kapsch Components GmbH & Co KG

Kolp Anlagentechnik

Kotányi

KUGELPOMPEL HSI-Solutions GmbH

LAM-Research

Luminus Europe GmbH

Mayer & Co Beschläge GmbH (MACO)

M&H cnc-technik

Manner

Meggitt GmbH

Micros Austria

MKE – Metall- und Kunststoffwarenerzeugung

Mondi Gruppe

Münze Österreich

Neuroth AG

OMV

OTIS

Palfinger

Philips Austria GmbH

Plansee Holding AG

PREFA Aluminiumprodukte

Profibaustoffe Austria GmbH

Remes

Raytech VertriebsgmbH

RHI AG

Robust Plastics

Rovita GmbH

Salzburger Aluminium AG

Scheuch GmbH

Schoeller-Bleckmann Edelstahlrohr GmbH

Schwarz Maschinenbau GmbH

SEFAR AG

Senna Nahrungsmittel GmbH & Co KG

Sens-Tec GmbH

SIEMENS

Stabeg Apparatebau GmbH

Swarovski

Teufelberger Seil GmbH

Thermax Brandschutzbauteile

THERMOCHEMA GmbH

TIGER Coatings GmbH & Co. KG

Triumph International

Tyrolia–HTM

Varioform PET Verpackung GmbH

VIVATIS Holding AG

Vetropack Austria

voestalpine AG

voestalpine Stahl Donawitz

voestalpine Stahl Service Center

weba Werkzeugbau Betriebs GmbH

Telekommunikation & Energieversorgung

A1 Telekom Austria AG

EVN

Oesterreichs Energie

Liwest Kabelmedien GmbH

Salzburg AG

Tele2 Internet und Telefon

Verbund AG

Wien Energie – Gasnetz

Wien Energie Wienstrom

Transport & Logistik

ASFINAG

Austrian Airlines

City Air Terminal

DHL

Flughafen Wien

Gebrüder Weiss

Lagermax Autotransport GmbH

ÖAMTC

ÖBB

Österreichische Post AG

Quehenberger Logistik GmbH

Salomon Automotion (SSI Schäfer Gruppe)

Salzburg AG

TGW Logistics Group

TKL Tiefkühllogistik

Wiener Linien GmbH & Co KG

Universitäten, Fachhochschulen, Lerninstitute

BAUAkademie Wien

Berufsschule Steyr 2

BSI Group

Deutsche MTM-Vereinigung e. V.

Donau-Universität Krems

ESB Business School – Hochschule Reutlingen

Fachhochschule Kufstein

Fachhochschule St. Pölten

Fachhochschule Steyr

Fachhochschule Wien

Ferdinand Porsche FernFH

HDBW – Hochschule der Bayerischen Wirtschaft

Hochschule für angewandte Wissenschaften München

Hochschule Koblenz

Hochschule Luzern

HSO Wirtschaftsschule Schweiz AG

HTL Hollabrunn

Karl-Franzens-Universität Graz

Medizinische Universität Wien

MCI Management Center Innsbruck

Theresianische Militärakademie

Technische Universität Wien

Seminar- & Veranstaltungsadministration Akademie Interne Revision GmbH

Universität St. Gallen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.