Anrede*

Wir finden Wege.

Performance - mehr Ertrag durch bessere Prozesse

Messbare Ertragssteigerung durch wirksame Prozessoptimierung ist das Ergebnis der procon Projektarbeit. Unsere Performance-Kunden sind Manager mit einem klaren Ziel der nachhaltigen Ertragsverbesserung.

 

procon Performance liefert messbare Ertragssteigerungen in Umsetzungsprojekten für die folgenden Themen:

 

 

Operational Excellence

Sales & Operations Planning

Strategieumsetzung

Digitalisierung/Industrie 4.0

Lean Management

Shopfloor Management

Vertriebs-Excellence

KATA

Change Management

Post Merger Integration

Der Performance-Ansatz

Die Achilles-Ferse professioneller Unternehmensführung besteht in der wirksamen Umsetzung der erarbeiteten Strategien: Genau hier setzt der Performance-Ansatz an! Nachhaltige Prozesswirksamkeit durch effektives Handeln wird folgendermaßen erreicht:

  • durchgängige Transparenz: jede/r kennt die eigenen Pflichten und Verantwortlichkeiten,
  • effiziente Problemlösungen: Leistungsprobleme werden an der Wurzel gepackt und durch messbare Prozessoptimierung bewältigt,
  • disziplinierte Konsequenz: die Verantwortlichkeiten zur nachhaltigen Leistungssteigerung werden überprüft;

Diese wichtigen Schritte zeigen Ihren MitarbeiterInnen, wo sie gerade stehen („moment of truth“). Zusätzlich erkennen sie, wie sie mit individuellen und prozessbezogenen Veränderungen („missing links") sowie gezogenen Konsequenzen („mutual respect“) das Unternehmen nachhaltig und erfolgreich unterstützen können.

Perf 3M

 

Warum Procon?

Mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung, unzählig zufriedene und renommierte KundInnen sowie erfolgreiche Fachpublikationen sprechen für sich.  Als Pionier in der Prozessoptimierung schafft es procon, folgende - scheinbar widersprüchliche - Fähigkeiten effizient zu kombinieren:

  • nüchterne, finanztechnische Kennzahlenkompetenz – „Controlling, Zahlen, Daten, Fakten“,
  • empathische, lern-offene Prozesskompetenz – „Coaching, Entwicklung, Teamwork, Verantwortung“;

Diese bestechenden Kompetenzen kombiniert procon mit fundiertem Systemverständnis zu KundInnenorientierung, Managementsystemen (Prozess, Projekt, Qualität und Risiko) sowie MitarbeiterInnenmanagement.

Über tausend Projekte hat procon bereits erfolgreich bei der Zielrealisierung durch optimierte Prozesshandlungen betreut.

Wir unterstützen auch gerne Sie auf diesem komplexen Weg - kontaktieren Sie unseren Geschäftsbereichsleiter für Performance: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!