Anrede*

Wir finden Wege.

Performance - mehr Ertrag durch bessere Prozesse

Messbare Ertragssteigerung durch wirksame Prozessoptimierung ist das Ergebnis der procon Projektarbeit. Unsere Performance-Kunden sind Manager mit einem klaren Ziel der nachhaltigen Ertragsverbesserung.

 

procon Performance liefert messbare Ertragssteigerungen in Umsetzungsprojekten für die folgenden Themen:

 

 

Operational Excellence

Sales & Operations Planning

Strategieumsetzung

Digitalisierung/Industrie 4.0

Lean Management

Shopfloor Management

Vertriebs-Excellence

KATA

Change Management

Post Merger Integration

Optimierung

Beratung für Performance

Mehr Ertrag durch bessere Prozesse

Messbar gesteigerte Performance ist das Ergebnis der Projektarbeit von procon. Unsere Performance-Kunden sind Manager mit einem klaren Ziel der nachhaltigen Ertragsverbesserung.

In gemeinsamer Arbeit mit dem Management und deren MitarbeiterInnen sorgt procon für einen Leistungssprung, indem wir folgende Veränderungen im Unternehmen zum Durchbruch verhelfen:

- Fokus auf die Leistungssituation: Durchgängige Transparenz über die tatsächliche Leistungsfähigkeit bis hin zum Arbeitsplatz, damit jeder glasklar weiß, was prioritär, wer verantwortlich und was zu tun ist;
- Profunde Problemlösung, die Leistungsprobleme bei der Wurzel packt und messbare Performance-Verbesserungen in den Prozessen wirksam verankert;
- Disziplinierte Konsequenz, indem wir die Verantwortlichkeit bei den MitarbeiterInnen zur nachhaltigen Leistungssteigerung sicherstellen;

Damit wird die Steigerung der Performance auf Basis einer klaren Transparenz durch eine effektive Problemlösung bewirkt und durch die Konsequenz nachhaltig abgesichert.

 

Unser Weg / Ihr Nutzen

procon schafft es, zwei scheinbar widersprüchliche Fähigkeiten wirksam einzubringen:

Die nüchterne, finanztechnische Geschäftskompetenz – „Controlling, Zahlen, Daten, Fakten“ – einerseits und die empathische, lern-offene Prozesskompetenz – „Coaching, Entwicklung, Teamwork, Verantwortung“ andererseits.

Gemeinsam mit der Konsequenz in der Umsetzung werden die MitarbeiterInnen durch diesen integrierten Performance Ansatz in die Situation versetzt, klar zu erkennen,

- wo sie in Bezug auf die Unternehmensziele gerade stehen („Moment of Truth“) und
- wie sie durch individuelle und prozessbezogene Entwicklung die nächsten Schritte bis zur Zielerreichung erbringen können.

procon liefert messbaren Nutzen als Ergebnis der Projektarbeit:

- Gewinnung neuer Kunden durch innovative und verbesserte Leistungsangebote

- mehr Ertrag durch geringere Kosten und steigende Effizienz

- zusätzliche Umsätze durch profitables Wachstum in neuen Märkten und Anwendungen

- Umsetzung wirksamer Leistungsprozesse und  innovativer Geschäftsmodelle

- Steigerung der Kapitalrendite (Return on Assets) durch höhere Produktivität

- Realisierung der Digitalen Transformation durch wirksame Innovationsprozesse

 

Auswahl aus unseren Projektleistungen:

- Digitale Transformation

- Operational Excellence
- Sales & Operations Planning
- Strategy Deployment
- Lean Management

- Shopfloor Management

- Vertriebs-Excellence

 Performance Leistungen procon